30 Jahre die Kunst der Selbstverteidigung

Veröffentlicht

1986 Köln - 2016 Soest. Seit dem ersten Aikido Training in Köln bis zur Gründung der Soester Aikido Gruppe trainierte Fred Wenselowski in den letzten 30 Jahren bei vielen japanischen und nationalen Aikido-Lehrern. Am vergangenen Samstag kamen über 20 Aikidokas sowohl aus Soest als auch aus Bonn, Köln und Westfalen zu seinem Jubiläums-Lehrgang.
Verteidigungstechniken mit und ohne Waffen, Wurf- und Haltetechniken, kleine Anekdoten aus 30 Jahren Aikido-Geschichte zeichneten diesen kurzweiligen Lehrgang aus, der sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Dan-Träger Vieles bot. Fred Wenselowski: „Aikido hat mich sofort infiziert und ich will noch viele mit dem Aikido-Virus anstecken“.
Toller Abschluss dieses Lehrgangs war der Überraschungsauftritt von SEN RYOKU (japanische Trommelkunst) 6 Künstler aus dem Sauerland boten eine atemberaubende Trommelkunst-Show bevor es zum gemütlichen Teil des Jubiläums überging.