Aktuelle Neuigkeiten

Allerheiligenkirmes 2015 – Soest steht wieder Kopf
Veröffentlicht:

Da in der kommenden Woche vom 4.11. – 8.11. die Allerheiligenkirmes in Soest stattfindet, fällt Donnerstag das Training aus. Montag findet allerdings noch alles wie gewohnt statt.
Nach der Kirmes ist alles wieder beim alten und haben wieder Training zu den gewohnten Zeiten.

Herbstferien 2015
Veröffentlicht:

Ferienzeit – Schön für die Schüler, schlecht für die Soester Aikidokas.

Da ab nächste Woche die Herbstferien beginnen bedeutet dies, dass Montags kein Kindertraining oder Anfängertraining stattfinden wird.

Die Trainingseinheiten für die fortgeschrittenen am Montag, sowie am Donnerstag finden, wie unter Trainingszeiten zu finden statt.
Die Einheit am Montag, findet als reines Stock und Schwerttraining statt.

Am Montag der 19.10. beginnt das Kinder-, sowie Anfängertraining wieder zu den regulären Zeiten.

Prüfung August 2015
Veröffentlicht:

Ja, auch die „großen“ können Prüfungen bestehen. Am 29.08.2015 wurden auf dem Lehrgang mit Meister Asai in Dortmund folgende Prüfungen bestanden (von links nach rechts):
Oleksandr Kalytenko -> 4. Kyu
Laura Bolte -> 3. Kyu
Marco Schmidt -> 2. Kyu

Sommerlehrgang 2015
Veröffentlicht:

Nun ist unser Sommerlehrgang 2015 vorbei. Wir bedanken uns bei den Trainern, die von Montag bis Donnerstag das Programm sehr abwechslungsreich gestaltet haben und uns stellenweise die Möglichkeit gaben, mal über den Tellerrand hinauszusehen und sich etwas anders zu bewegen, als man es eigentlich gewohnt war.
Aus diesem Grund war, wie auch bereits die Jahre zuvor, dieser Sommerlehrgang ein Erfolg. Nicht nur, weil das Programm sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet wurde, sondern auch, weil die Teilnehmer mit Spaß und Konzentration bei der Sache waren.

Unser Dank gilt den Trainern Dieter, Roland, Kai und Frank (vom Werler TV) und den Teilnehmern, die diese Woche wieder zu einer besonderen Woche gemacht haben.

Training in den Sommerferien 2015
Veröffentlicht:

Ab den 29. Juni 2015 sind endlich wieder Sommerferien! Das heißt wir müssen die Matten nicht mehr auf- und abbauen!
Allerdings findet in den Ferien nur Donnerstags Abends zu den gewohnten Zeiten Training statt. Dies bedeutet, der Montag entfällt komplett. Also auch kein Kindertraining während dieser Zeit.

In der letzten Woche, vom 3.8.-7.8., ist die Halle wegen Aufräum- und Putzarbeiten komplett geschlossen!

Kinderprüfung
Veröffentlicht:

Am 23.03.2015 fand die erste Kinderprüfung des Jahres 2015 beim Aikido-Soest statt. Drei Kinder der Kinderabteilung des Aikido-Soest bestanden ihre Kyu-Prüfung.

Neben den geprüften Kindern, freuten sich auch Prüfer Fred Wenselowski, sowie die Betreuer Jens Bilke, Marco Schmidt und Laura Bolte über die Leistung.